Kontakt
Elektro Erbach GmbH
Am Rathaus 11
42489 Wülfrath
Homepage:www.erbachgmbh.de
Telefon:02058 2557
Fax:02058 72756

Smarter Bewegungsmelder – Mehr Sicherheit im funkbasierten Smart Home

Wer häufiger mit mehreren schwer bepackten Einkaufstaschen in das Haus kommt, Getränkekästen oder auch den vollen Wäschekorb durch die Wohnung trägt, der kennt das Problem: Nicht immer haben wir eine Hand frei, um in dunklen Räumen und Fluren das Licht einzuschalten.

Der Jung Raumtemperaturregler mit Display sorgt dafür, dass das Zuhause automatisch temperiert wird. (Foto: epr/Jung.de)
Beleuchtung ohne Schalter, immer dann, wenn man sie braucht. Der eNet Deckenwächter von JUNG hat einen Erfassungsbereich von bis zu acht Metern.

Hier bietet das Unternehmen JUNG mit dem eNet Deckenwächter eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Lösung. Der eNet Deckenwächter ist ein Bewegungsmelder mit einer 360-Grad-Linse. Er hat, abhängig von der Montagehöhe, einen Erfassungsbereich von bis zu acht Metern. Dies ermöglicht auch in großen Räumen eine präzise Bewegungserfassung. Der eNet Deckenwächter ist batteriebetrieben und spielt seine Stärken daher überall dort aus, wo keine Leitungen liegen. Er lässt sich im Innenbereich schnell, sauber und flexibel montieren.

Mit einer Batterielebensdauer von über drei Jahren erfasst der Sensor über eine lange Zeit zuverlässig sämtliche Bewegungen. Sobald der Sensor eine Bewegung registriert, funkt er den Impuls an einen eNet Empfänger, der wiederum eine vorab programmierbare Aktion auslöst, etwa das Licht einschaltet. Voraussetzung dafür ist das Smart Home System eNet SMART HOME, mit dem sich die Haustechnik flexibel vernetzen und steuern lässt. Der besondere Vorteil: eNet SMART HOME ist funkbasiert und kann daher ohne aufwändige Stemmarbeiten und Leitungsverlegungen installiert beziehungsweise nachgerüstet werden.

Mithilfe der eNet SMART HOME app für Smartphone oder Tablet haben Bewohner das Zuhause dann immer im Griff. So lassen sich zum Beispiel beim eNet Deckenwächter die Helligkeitsschwelle, die Energiesparstufe und auch die Nachlaufzeit des Lichts über die App programmieren. Auf diese Weise sorgt der Deckenwächter für mehr Komfort und Sicherheit im Zuhause.

Der Jung Raumtemperaturregler mit Display sorgt dafür, dass das Zuhause automatisch temperiert wird. (Foto: epr/Jung.de)
Der eNet Deckenwächter ist batteriebetrieben und spielt seine Stärken daher überall dort aus, wo keine Leitungen liegen.